Zum Abschluß auch ein Titel

Schon zuende. Schon wieder zuende. Nach exakt 90 008 Wörtern (das eine ging jetzt anscheinend nicht mehr!) hat „Crystal Death“, der gestern erst seinen Titel erhalten hat, auch gleich schon sein Ende gefunden. Ich stand vor demselben Problem wie immer. Ich als Autor könnte mich ja tagelang über die Befindlichkeiten meiner Helden auslassen und jeden noch so unwichtigen Mist beschreiben. Hab ich anfangs auch bei „Am Abgrund seiner Seele“ gemacht. Da mußte ich ja auch dringend jeden Alptraum, jedes Therapiegespräch und jeden anderen Mist ausbreiten. Erhalten geblieben ist davon nur noch ein Viertel.

Und heute sah ich mich der Fragestellung wieder gegenüber. Wie ausführlich soll das Ende sein? Beim Thriller, meines Erachens, nicht besonders. Man hatte den Showdown, die große Auflösung, und wenn man das dann ewig zerredet, gewinnt man nicht sehr viel.
Deshalb habe ich mich auf das Nötigste beschränkt: die abschließenden Ermittlungen, den Heimweg, dann habe ich noch jeden Handlungsstrang zuende gebracht und schon mal einen hübschen Ausblick auf „Das halbe Leben Dunkelheit“ präsentiert. Insgesamt war das nicht sehr viel. Muß aber auch nicht, denke ich.

Die Polizei brauchte uns jetzt nicht mehr vor Ort, wir hatten unsere Aussagen gemacht und würden nun aus der Ferne das weitere Prozedere betrachten.
Schon nach kurzer Zeit wirkte die Fahrt einschläfernd. Das dachte sich wohl auch Christopher, der schon bald auf dem Beifahrersitz eingeschlafen war.
„Toll“, sagte Greg. „Eigentlich sollte er irgendwann übernehmen!“
„Du darfst ihn bestimmt wecken. Ich würde ja auch fahren, aber ich kann nicht schalten.“
„Du hältst dich da raus. Du hast in der letzten Zeit genug angestellt!“
Ich lächelte. „Das war ich Robert doch wohl schuldig!“
„Sicher. Und Angst muß jetzt auch niemand mehr haben.“

Ich werde mich als nächstes erst mal an die anderen Teile setzen und da ein wenig überarbeiten – chronologisch, versteht sich. Und dann werde ich hier mal sehen, ob das alles schon paßt und was überarbeitet werden muß.
Erst danach ist Teil 7 an der Reihe, für den ich gestern auf der Homepage eine Zusammenfassung geschrieben habe. Zu finden unter „Aktuelles“.
Es war mal wieder ein Update fällig, nun da „Crystal Death“ seinen Titel hat.

Letzer Satz: Der Schuß hallte noch immer in meinen Ohren nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.