Der Kristall der Könige

abgrund

Klick aufs Cover öffnet Leseprobe

Kayla lebt als Waise bei Verwandten, ist jedoch unglücklich mit ihrem Leben. Ihr Onkel versucht, sie zur Heirat zu zwingen, was die eigenwillige junge Frau aber verwehrt. Nur zu ihrem Vetter hat sie Vertrauen, der sie nach Kräften unterstützt und in der Kampfkunst gelehrt hat. An einem einzigen Abend wird ihre gesamte Zukunft zerstört, Kayla flieht als Mann verkleidet aus ihrer Heimat und gibt damit ihrer alten Sehnsucht nach der Ferne statt. Doch sie trägt etwas bei sich, von dessen Bedeutung sie nichts ahnt: einen Kristallsplitter.

Einen solchen trägt auch Agarin bei sich, doch dies bereitet ihm und den ihn begleitenden Freunden Gordian und Doran große Schwierigkeiten. Geister und Dämonen, zum Teil geschickt vom Herrscher des Nachtschattenlandes, sind ihnen dicht auf den Fersen. Dennoch schließen sich zwei weitere junge Männer, Akin und Giro, noch vor Kayla den Suchenden an, um gemeinsam mit Agarin seiner Berufung zu folgen.

Zu sechst erforschen sie die unwirtlichen Sümpfe, müssen Rätsel lösen und sich vor den Verfolgern in Acht nehmen. Ein Heer von bösen Kreaturen schwärmt aus, Agarin zu finden und unter wachsenden Schwierigkeiten schlagen sich die Freunde zum Weltenwald durch. Dabei kommen sie dem Nachtschattenland gefährlich nahe und kurz darauf schlägt ihr Gegner vernichtend zu, denn er will Agarin in die Knie zwingen. Bei dieser Gelegenheit offenbart er Agarin auch, was der junge Mann immer zu erfahren suchte.
Doch ihn kann noch immer der Tod erwarten…

„Der Kristall der Könige“ ist wieder als ebook erhältlich: 

spinoffsNun ebenfalls erhältlich:
die Vorgeschichten „Zu Großem berufen“
und „Kleine Schwester“ (2,99 Euro)!

Leseprobe

· Anfang
· Ausschnitt aus Kapitel 9: Die Wahrheit

 

Für ebook-Leser: die Karte
(Klick zum Vergrößern)

KARTE2

Rezensionen

Zeichnungen der Charaktere