Die Zeit der Halbblutmagier

ldv

Klick aufs Cover öffnet Leseprobe

Marthian, Arinaya, Kaliron und natürlich Lelaina freuen sich auf ihren baldigen Besuch bei Merevas in Nalemdor. Zwei Jahre ist es her, daß sie ihn zuletzt gesehen haben und in der Zwischenzeit ist viel passiert: Die Kinder bringen Leben ins Haus und Marthian verdient ein schieres Vermögen mit magiegeschmiedeten Waffen. Sie sind guter Dinge – wären da nicht die grausamen Alpträume, die Marthian immer öfter quälen. Er vertraut sich nur Lelaina an, die bald ebenso besorgt ist wie er. Denn im Schlaf sieht er Zartokh, das zum mächtigen Dämon mutierte Oberhaupt der dunklen Magier und sein ärgster Feind.

Als Merevas sie holt, muß er zugeben, daß das vandhrische Volk in der Tat ein großes Problem mit Zartokh hat. Während Vikormos noch völlig aus dem Häuschen ist, weil er das vandhrische Königreich besuchen darf, erfahren die Freunde, wie schlimm es um die Sicherheit des Volkes bestellt ist. Sie beschließen zu handeln – doch da schlägt Zartokh vernichtend zu und legt die vandhrische Hauptstadt in Schutt und Asche.
Die Freunde werden getrennt und versuchen, einander so schnell wie möglich wiederzufinden, aber Zartokh ist schneller. Als Marthian ihm schließlich gegenübersteht, glaubt er sich dem Tode geweiht – ahnt er doch nicht, wer den Schlüssel zu Zartokhs Vernichtung in sich trägt…

„Die Zeit der Halbblutmagier“ ist in verschiedenen Formaten erhältlich:

auch als ebook bei anderen Händlern (ISBN 978-3-7393-0078-8, 3,99 Euro), z.B. bei

Für ebook-Leser: Nalemdor-Karte (Klick zum Vergrößern)

nalemdorkarte

Leseprobe

· Anfang
· Ausschnitt aus Kapitel 8: Die Liebe einer Mutter

 

Zeichnungen der Charaktere