Himmelsfeuer

tdu

Klick aufs Cover öffnet Leseprobe

Die achtzehnjährige Caelidh führt ein Leben im Verborgenen: Sie gehört der Schwesternschaft der Klinge an, einer Vereinigung von gelehrten und in der Kriegskunst geschulten Frauen, die jedoch unlängst vom neuen König verboten und beinahe ausgelöscht worden wäre. Caelidh verläßt ihr Exil nur selten, macht sich aber gespannt auf den Weg zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester Fianna.

Nur wenige Wochen später sucht jedoch Fiannas Mann Caelidh in ihrem Versteck bei der Schwesternschaft auf und bittet sie um Hilfe: Sein Dorf wurde überfallen und die hübsche Fianna von Soldaten verschleppt, er selbst hat beim Kampf ein Auge verloren. Caelidh zögert keinen Augenblick und macht sich mit ihm auf den Weg, Fianna vor einem grausamen Schicksal zu bewahren, auch wenn jeder den Erfolg ihrer Mission bezweifelt.

Tatsächlich schaffen die beiden es in die Festung des Königs und können Fianna befreien. Caelidh und Fianna schaffen die Flucht, doch die jungere Kriegerin trägt schwer am Schicksal ihrer Schwester mit, die Furchtbares erlebt hat. Fianna erinnert sich noch, dem König etwas sehr Wertvolles gestohlen zu haben, kennt jedoch keine Einzelheiten mehr.
Mit unendlicher Liebe und Geduld kümmert Caelidh sich um ihre Schwester, die fürchtet, fortan vom König gejagt zu werden. Auch bei der Schwesternschaft finden die beiden keinen dauerhaften Schutz, so daß ihnen nur die Flucht über die Grenze bleibt. Doch auch in Untosia kommen sie nicht unbehelligt voran und Caelidh tötet in Notwehr einen Mann, um ihre Schwester zu schützen. Sie werden festgenommen und des Mordes angeklagt – ein Verbrechen, das mit dem Tod bestraft wird. Niemand schert sich um das Schicksal der beiden, bis auf Gileond, einen beherzten königlichen Wächter. Er versucht, den beiden das Leben zu retten…

Himmelsfeuer ist wieder als ebook erhältlich: 

auch als ebook bei anderen Händlern (ISBN 978-3-7393-0742-8, 3,99 Euro), z.B. bei

Leseproben

· Ausschnitt aus Kapitel 2: Schreckensnachricht
· Ausschnitt aus Kapitel 5: Ein blutiger Zwischenfall


Für Ebook-Leser: Die Karte

hf-karte

Klick vergrößert die Karte


Rezensionen


Nun ebenfalls erhältlich: die Fortsetzung „Grenzen überwinden“

Fernab der Schwesternschaft der Klinge lebt die Kriegerin Caelidh zusammen mit dem königlichen Wächter Gileond in dessen Heimat. Beide stehen sehr unter Druck, da eine Heirat längst überfällig wäre, die Gesetze ihrer Länder eine Hochzeit jedoch nicht zulassen.

Als der König zu einer Reise ins Nachbarland aufbricht, wächst die Hoffnung der beiden, daß doch noch eine Einigung erzielt werden kann. Allerdings ahnen sie nicht, welche Schwierigkeiten und Gefahren in Caelidhs alter Heimat auf sie lauern …

Musik zu „Himmelsfeuer“ bei Spotify

Zeichnungen der Charaktere