Der Kristall des Schattens

abgrund

Klick aufs Cover öffnet Leseprobe

An der elinitischen Weltenmeerküste landen im Jahre 1261 einige Schiffe, deren Ursprung unbekannt ist. Eine rätselhafte Person mit Namen Rhazul ist es, der die Seefahrer führt und in Elinas auf der Suche nach einem bestimmten Gegenstand ist: dem Kristall der Könige.

Weil dort jeder weiß, wo dieser zu finden ist, hat Rhazul es nicht schwer, dem Ganzen auf die Schliche zu kommen – doch sein Wissen ist falsch. Eines Nachts wird die Kristallstatue vor dem Königspalast zerschlagen, jedoch völlig umsonst, denn der Kristall darin ist nichts weiter als eine Kopie.

Doch Rhazul läßt sich nicht einschüchtern, greift zu anderen Maßnahmen und während Agarin und seine Freunde nicht ahnen, was vor sich geht, weiß Rhazul bereits, wo er angreifen kann. Denn es gibt eine Person, die über die Macht verfügt, die er sucht – ganz ohne es zu wissen.
Erst, als es zu spät ist, begreifen die Kameraden, worum es geht. Aber sie wissen nicht, wo sie suchen sollen, denn Rhazul und seine Beute befinden sich nicht mehr in Maronna…

„Der Kristall des Schattens“ ist nun erstmals als ebook erhältlich: 

Für ebook-Leser: die Karte (Klick zum Vergrößern)

farunnilas-neu

Leseprobe

· Anfang

 

Zeichnungen der Charaktere