Die Lehren der Vergangenheit

ldv

Klick aufs Cover öffnet Leseprobe

Arinaya, Marthian, Lelaina und Kaliron haben in einem kleinen kimoraynischen Dorf ein ruhiges neues Leben begonnen, als Lelaina von seltsamen Alpträumen heimgesucht wird. Das Rätsel klärt sich auf, als plötzlich ihr Onkel Merevas, der Bruder ihres Vaters, vor der Tür steht. Er bangt um ihre Sicherheit, denn sein König jagt Lelaina mit der festen Absicht, sie zu töten. Sie folgt ihm bereitwillig in seine Heimat, weil er sie dort besser schützen kann.

Es dauert jedoch nicht lange, bis die Daheimgebliebenen Arinaya und Marthian Besuch von Kortas bekommen, eines Gesandten eben dieses Königs. Als er herausfindet, daß sie Lelainas Freunde sind, nimmt er sie gefangen und verschleppt sie nach Nalemdor, um Merevas und Lelaina erpressen zu können. Dabei hat er die Rechnung ohne sein eigenes Gewissen und Zartokh, das Oberhaupt der dunklen Magier, gemacht. Ehe Kortas es sich versieht, sind seine Gefangenen verschwunden und schweben endgültig in tödlicher Gefahr.
Als einzige Rettung für Arinaya und Marthian bleibt ein Bündnis zwischen den einstigen Erzfeinden Kortas und Merevas. Während Lelaina vor dem König auf der Flucht ist, muß Marthian für seinen Mut gegenüber den Magiern teuer bezahlen…

„Die Lehren der Vergangenheit“ ist in verschiedenen Formaten erhältlich:

auch als ebook bei anderen Händlern (ISBN 9783739305219, 3,99 Euro), z.B. bei

Für ebook-Leser: Nalemdor-Karte (Klick zum Vergrößern)

nalemdorkarte

Leseprobe

· Anfang
· Ausschnitt aus Kapitel 10: Der Feind schläft nicht

Die Lehren der Vergangenheit


Zeichnungen der Charaktere