Die Feinde des Kristalls

abgrund

Klick aufs Cover öffnet Leseprobe

Fünf Jahre nach den Ereignissen, die im „Kristall der Könige“ beschrieben werden, geht das Leben seinen gewohnten Gang. Der immer noch draufgängerische Giro verstrickt sich in allerhand amüsante Abenteuer, vornehmlich mit einem Mädchen namens Mara, während die anderen hauptsächlich ihren neuen Aufgaben nachgehen.
Agarin hadert gelegentlich mit der großen Verantwortung, die er zu tragen hat – vor allem auf für seinen kleinen Sohn Andrin. Akin hat viel Arbeit mit seinem verantwortungsvollen Posten als Wächter und Gordian steht Agarin genau wie Kayla stets zur Seite.

Ärger droht jedoch, als Kyrin, ein junger Mann aus Kaylas Heimat Peronas, auf der Flucht vor der peronitischen Obrigkeit eintrifft. Bei sich trägt er ein Dokument von immenser überstaatlicher Bedeutung und sucht mit diesem entsetzlichen Wissen Schutz, den Agarin und seine Freunde ihm gewähren.
Darüber übersieht Agarin jedoch die Schwierigkeiten, mit denen sein treuer Kamerad Akin plötzlich hadert. Während eine peronitische Gesandtschaft auf der Suche nach Kyrin eintrifft, vergißt Akin über seiner tiefen Liebe zu einem Mädchen namens Anariel sogar seine oberste Pflicht als Wächter und lädt eine große Schuld auf sich. Doch auch mit den peronitischen Boten hat Agarin zu kämpfen, denn einer von ihnen ist Kaylas Vetter Kerrik, der ihr alles andere als wohlgesonnen ist und darüber sogar einen tiefen Zwist mit seinem Bruder Valo entfacht.
Wie weit Kerrik jedoch gehen würde, um sein Verständnis von Gerechtigkeit durchzusetzen, ahnt niemand – bis es zu spät ist…

„Die Feinde des Kristalls“ ist nun erstmals als ebook erhältlich: 

Für ebook-Leser: die Karte (Klick zum Vergrößern)

KARTE2

Leseprobe

· Anfang

 

Zeichnungen der Charaktere