Teil 2 – Reboot

Daß ich das letzte Mal ernsthaft was geschrieben habe, war am 9. November. Da habe ich „Blutsbande“ fertig gestellt.
Dafür sind 2819 Wörter heute ganz gut!
In der Zwischenzeit habe ich Teil 2 bis Teil 7 überarbeitet, weshalb es hier nicht wirklich viele spannende Dinge zu berichten gab… Überarbeiten ist meistens eben staubtrocken.
Ich hab dabei nur eine interessante Sache festgestellt: Die ganze Reihe ist saugut. Die funktioniert so, wie sie da steht.
Bloß Teil 2 fällt da raus. Nichts gegen eine Entführung, aber das Konzept, das ich damals von der Sache hatte, hinkt böse. Die Story entwickelt nicht denselben Sog wie alle anderen.

Und aus genau dem Grunde habe ich mich jetzt entschieden, ihn neu zu schreiben. Am Wochenende hab ich ihn komplett auseinandergerissen und umgeplottet, zu rettende Textstellen kopiert und mich dann heute an die Arbeit gemacht.
„Eine ehrenwerte Familie“ soll dramatischer und spannender werden. Und durchaus auch etwas blutiger. Das tut ersteren Punkten wohl nur gut.
Trisha wird nun aus finanziellen Motiven entführt – nicht nur, aber auch. Es ist nicht ein Entführer, sondern es sind mehrere. Und es geht auch diesmal eine ganze Menge schief.

Trisha spürte, wie sie gepackt wurde. Als sie den Kopf in den Nacken legte, sah sie den klaffenden Schlund der geöffneten Tür des kleinen Lieferwagens vor sich und stieß einen erstickten Schrei aus.
„Trisha!“ rief Edmund. Reflexhaft machte er einen Schritt nach vorn, dann knallte es.
Nur weil sie geknebelt war, schrie Trisha nicht gellend laut. Mit geweiteten Augen beobachtete sie, wie Edmund mit leblos starrenden Augen zu Boden ging, während das Blut dem Maskierten hinter ihm in die Augen spritzte. Der Mann fluchte leise.
Edmund! wollte Trisha schreien, als der tote Fahrer auf dem Boden aufschlug.

Ungefähr in dem Kaliber soll es weitergehen. Noch stehen nicht alle Ideen – sich eine gute Geldübergabe auszudenken, ist wirklich nicht so einfach! Aber wir werden sehen.

Letzter Satz für heute: „So ist es. Nun, aber sehen Sie selbst.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.