Fleißarbeit

RTF-Dokumente stinken. Ganz offiziell. Da geht man hin und formatiert mühselig sein Manuskript mit Kopf- und Fußzeile und speichert es dann im gewünschten RTF-Format ab. Was passiert? Natürlich, Kopf- und Fußzeile sind weg.
Ich habe es auch schon erlebt, daß Umlaute und Absätze gefressen werden. Ich HASSE dieses Format.
Deshalb habe ich beschlossen, auch PDF-Dokumente beizulegen.

In Normseiten abgespeichert, umfaßt „Am Abgrund seiner Seele“ 475 Seiten. Das ist doch schon mal was. Das ist eigentlich sogar ziemlich viel, wenn ich darüber nachdenke.
Gut, nix im Vergleich zu vorher, ich weiß 😉
Jedenfalls habe ich das heute alles schön formatiert, die Leseprobe fertig gemacht, mir letzte Nacht noch ein Anschreiben überlegt und werde jetzt noch das Expose perfekt machen.

Allerdings hat das alles mich davon abgehalten, schreibtechnisch wirklich produktiv zu werden. Es ist wieder eine Woche, in der ich anscheinend morgens am besten schreiben kann.
Ich wünschte, ich hätte das System schon durchschaut. Manchmal kann ich nur schreiben, wenn mich nichts anderes beschäftigt – manchmal schreibe ich dann am besten, wenn ich total viel Streß habe, bevorzugt mitten in Klausurphasen. Abends.
Schon gaga, irgendwie.

Heute habe ich jedoch beschlossen, etwas Korrektur zu lesen (Leseproben für die Homepage) und nebenbei die Greg James Show bei BBC Radio1 zu hören. Na ja, das habe ich nicht nur heute gemacht. Das tue ich eigentlich jeden Tag, seit ich aus England zurück bin, weil der Typ meine Lachmuskeln trainiert. War zwar nicht so leicht, an den Stream zu kommen, aber hat sich gelohnt… Gestern hat er uns darüber aufgeklärt, daß Bananen gefährlich sind. Manchmal macht er mit seinen Hörern auch Contests, wer am längsten komische Geräusche machen kann.
I love it!

Apropos BBC: Ich übe mich in szenischem Schreiben. Ich werde vielleicht Drehbuchautor im nächsten Leben! Ich habe mir überlegt, daß jemand von der BBC Andrea interviewt und habe gestern das Ergebnis verschriftlicht. War ganz witzig 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.