Zusammenhänge

Es hat sich viel getan. Andrea und Joshua haben am Profil gearbeitet und ermitteln weiter in der Mordsache, während Christopher versucht, im Fall von Roberts Ermordung schlauer zu werden. Während er noch unterwegs ist und mit Probanden spricht, fällt Andrea auf, daß es Parallelen zwischen beiden Fällen gibt. Jedes Mal sind ähnliche Personen involviert.
Joshua ist von ihrer Erkenntnis anfangs jedoch nicht sonderlich angetan.

„Warum jetzt wieder mehrere Täter?“
„Weil die Taten zu weit auseinanderliegen. FutureLife hat von allem gewußt!“
„Das mußt du mir erst beweisen“, sagte Joshua kopfschüttelnd. „Drei verschiedene Probanden, die anfangen, Leute auf ähnliche Weisen zu massakrieren? Ich bin kreativ, aber das grenzt an Unfug.“
„Tut es nicht“, wehrte ich mich.

Und sie beweist es ihm tatsächlich. Am nächsten Tag finden sie die Verbindung, die ihnen gefehlt hat, und planen, den Pharmakonzern mit ihren Erkenntnissen zu konfrontieren. Daß sich die Freude dort in Grenzen halten wird und sie eine Lawine an unerfreulichen Ereignissen lostreten, ist ihnen da allerdings noch nicht klar.

Letzter Satz für heute: „Ach, erst die Zusammenhänge erkennen und dann kneifen? Das haben wir gern!“ neckte Joshua mich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.