„Womit schreibst du am liebsten?“

Da ich ein schreckliches Gewohnheitstier bin: An meinem Mac, der auf meinem Schreibtisch steht. Über die Jahre wechselte das von PowerMac zu iMac zu eMac zu MacMini zu MacPro … und jetzt ist es wieder ein iMac (ich bin seit 1995 dabei). Ich brauche einfach eine bestimmte Sitzhaltung, einen bestimmten Ort, meine Lavalampe in der Nähe und meine Musik, die in ihrer Gänze nur auf diesem Computer gespeichert ist. Auf meinem inzwischen alten und deshalb inkompetenten Laptop ist nur eine Auswahl. Außerdem brauche ich auch eine gescheite Tastatur zum Tippen und – ich muß es so sagen – Laptoptastaturen sind Schrott!
Am besten war meine alte Macally, die inzwischen jedoch klingt, als würde man ein Maschinengewehr abfeuern. Sie wurde dann im Schrank gebunkert (ich bin ein Messie) und durch eine flüsterleise Logitech ersetzt. Aber auch die hat Grip. Dieser Trend zur Tastaturverflachung macht mich ganz unglücklich.
Aber weil ich da so eigen bin, könnte ich auch nie an diesen faszinierend winzigen … wie heißen die nochmal? Diese 9-Zoll-Winzi-Laptops. Das wär kein Schreibwerkzeug für mich. In dem Fall dann lieber Block und Stift!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.