„Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter aus deinen Schreibprojekten?“

Man könnte meinen, diese Antwort wäre jetzt langweilig, denn standardmäßig sieht die bei mir so aus: „Na, mein aktueller Protagonist natürlich!“
Das ist auch tatsächlich immer so. Oder zumindest war es bisher so. Aber ich glaube inzwischen, daß mein absoluter Liebling meine Andrea ist, was ich an zwei Dingen festmachen kann:

1. Ich habe sie schon aus einem anderen Universum in meine Thriller-Reihe geklaut, weil ich sie so mochte.
2. 13 Thriller mit ihr sind nicht genug. Jetzt schreib ich schon wieder an einem.

Seit viereinhalb Jahren gibt es sie jetzt – ich habe noch nie soviel Schreibzeit mit einer Figur verbracht. Zwei, höchstens drei Jahre, dann hat sich das abgenutzt. Nicht so hier. Ich mag meine Profilerin, weil sie so ein harter Hund ist. Und trotzdem liebenswert.

andreaneu

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.