Wer erklärt mir das?

Man könnte ein Komplott vermuten. Vielleicht ist das alles sogar ganz offiziell und ich weiß es nur nicht. Das ist nicht unwahrscheinlich, denn im Gegensatz zu vielen Millionen anderer Deutscher gehört der Tatort schon seit Jahren nicht mehr zu meiner Sonntagabendbeschäftigung.

Die Zeiten sind vorbei.

Jedenfalls ist es sonntags und montags ziemlich egal, welche Adresse im Internet man ansurft – Spiegel Online, sueddeutsche.de, selbst die Filmkritikseite filmstarts.de. Sie alle mischen mit im Tatort-Komplott und veröffentlichen neuerdings in schöner Regelmäßigkeit zu den genannten Terminen Tatort-Kritiken.
Und hab ich davon genug, besuche mein stilles Örtchen und nehme meine Fernsehzeitung zur Hand, macht die damit munter weiter! (In meinem Falle die mit dem roten Stern.)

Wer erklärt mir bitte, was der Tatort an sich hat, daß seit etwa dem letzten Jahr – vielleicht noch eins länger – die deutschen Print- und Onlinemedien zur Rettung eines Formats via breitgestreuter PR blasen? Warum reden die alle immer darüber, daß es ja mal wieder nichts Neues ist und mal wieder das Drehbuch lahmt und mal wieder sonstwas?

Was gerade so klingt, als gäbe es hierzulande niemanden, der gescheite Drehbücher schreiben kann.

Das glaube ich nicht.

So what’s the fuss all about?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.