Schlachtpläne

Ich verbringe wieder viel Zeit mit Lesen. Wenn ich demnächst den neuen Teil 5 anfangen möchte, muß ich ja wissen, woran ich anknüpfe. Deshalb habe ich gerade wieder „Ihre innersten Dämonen“ durchgeackert und bin gedanklich wieder bei der Sache. Jetzt ist Zeit für den Text, den ich im März schon mal angekündigt habe:

Teil 5: Konzept

Andreas Freundin Sarah ist mit ihrem Freund Robert nach Schottland gezogen. Als die beiden zu Besuch nach Norwich kommen, explodiert am Flughafen eine Autobombe. Robert fällt ins Koma und Sarah erwacht kurz darauf mit massiven Erinnerungslücken: Die letzten zwei Jahre sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht, an Robert hat sie keine Erinnerung.
Christopher, der in diesem Fall ermittelt, verliebt sich in Sarah und sie erwidert nach anfänglichem Zögern seine Gefühle. Doch dann stirbt Robert – und Christopher wurde noch in seiner Nähe gesehen.
Er taucht unter, weil er sich keinen Mord in die Schuhe schieben lassen will und bittet Andrea, herauszufinden, was wirklich dahinter steckt. Hat Robert ein Doppelleben geführt?

Robert hieß mal James, aber das mußte ich ändern. Inzwischen weiß ich auch, was da los ist, wie es weitergeht und wie das Ganze enden wird. Das ist doch schon mal gut!

Aber auch der neue Teil 7 spielt in meinen Gedanken bereits eine Rolle. Eigentlich hatte Andrea ja am Ende des sechsten Teils beschlossen, daß Schluß mit Profiling ist. Ein Entschluß, den sie nicht grundlegend bereut, auch wenn der neue Job nicht ansatzweise so interessant ist.
Aber dann passiert etwas, womit sie niemals gerechnet hätte: Ausgerechnet Gregory bittet sie, sich doch noch mal als Profilerin zu betätigen. Und dazu hat er allen Grund, denn einer seiner Verwandten aus Deutschland wird verdächtigt, seine gesamte Familie umgebracht zu haben. Greg kann das nicht glauben und weiß, da ist etwas faul. Was, soll Andrea herausfinden.
Und natürlich tut sie es …

Die Frage ist jetzt nur: Überarbeite ich erst weiter oder schreibe ich schon was? Hm.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.