Probleme über Probleme …

Irgendwie tut dieses Schnipselschreiben nicht gut. Bis jetzt bin ich bei über 50 000 Wörtern, aber das ist ja wohl eindeutig zu wenig. Das Problem ist nur: Mir gehen gerade die Ideen aus.
Das heißt nicht, daß da nichts mehr zu schreiben ist. Eigentlich sogar eine ganze Menge. Ich habe mir ja überlegt, daß es nicht mit „alle sind wieder zu Hause und happy“ zuende sein wird. Da ist immer noch ein Verbrecher auf freiem Fuß, den ich schnappen lassen muß.
Ich hab nur keine Ahnung, warum der zurückkommen und das tun sollte, was ich mir für ihn überlegt habe. Blöd, oder?

Genauso wie ich allerhand Zwischensequenzen geschrieben habe, die aber alle unter dem eigentlichen Text herumdümpeln und erst noch eingebaut werden möchten. Ich weiß nur nicht wo.
Zuguterletzt hätte ich gern irgendeine fiese Verschwörung, die hinter dem Verschwinden der beiden Mädchen vor acht Jahren steht. Irgendwas, wo Andrea merken muß, daß da was faul ist. Denn sind wir mal ehrlich: Profiling kam in Teil 7 noch nicht vor 😉

Im Moment ist die Stimmung nicht sonderlich gut. Es ist ja auch einiges schiefgelaufen. So schief, daß Andrea an allem zweifelt, was ihr wichtig ist.

„Du hattest immer Recht“, sagte ich in Gregs Richtung.
Er stutzte. „Womit?“
„Daß mein Job alles kaputtmacht.“
„Ach, nicht doch. Dafür kannst du doch nichts.“
„Ich weiß. Aber mein Job kann etwas dafür.“ Ich holte tief Luft. „Das war‘s. Ich will das nicht mehr.“
„Andrea …“ begann Jack entsetzt. Gregory sagte nichts.
„Ist das dein Ernst?“ fragte Jack.
Ich nickte. „Damit ist Schluß. Ich wäre lieber Dozentin an der Uni. Es ist vorbei.“
Betroffen sahen die beiden mich an. Sie wußten, was es bedeutete, wenn ich so etwas sagte – wenn ich den Beruf aufgeben wollte, für den ich immer gekämpft und den ich so geliebt hatte.

Ich würde jetzt gern erzählen, wie es dazu kam, aber dann muß diesen Teil ja keiner mehr lesen!

Letzter Satz für heute: Und genau das war zuviel.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.