Planänderung!

Ich habe ja Besserung gelobt. Ich wollte mehr bloggen, wenn ich wieder schreibe. Und ich schreibe!
Allerdings nicht „Tage ohne Sonne“. Sondern „God save the Queen“.

„Skyfall“ ist schuld. Ich war am Samstag im Kino und habe dann auch endlich mal den neuen Bond gesehen. Der war sooo very british, daß ich nicht widerstehen konnte und sofort Lust darauf hatte, endlich den Thriller zu schreiben, den ich schon vor Wochen geplottet habe. Seinerzeit zwar ziemlich murksig, aber der gestrige Tag hat mir gereicht, um aus dem Murks einen Plot zu machen und heute schon mal gepflegt mit Schreiben anzufangen.

Andrea weiß nicht, ob sie lachen oder weinen soll, als ihre Tochter Julie in ihre Fußstapfen zu treten scheint und mit ihrer Freundin Christy Detektiv spielt. Sie läßt ihre Tochter machen, denn sie kann nicht ahnen, daß Julie dabei plötzlich etwas beobachtet, das sie besser nicht gesehen hätte.
Doch plötzlich ist Julie verschwunden. Andrea sucht mit Hilfe von Greg, Jack und auch Joshua aus London, hetzt die Polizei auf, ist außer sich vor Angst – bis Julie nach zwei Tagen unversehrt nach Hause zurückkehrt.
Sie weiß nicht, wo und warum sie festgehalten wurde, aber durch gezieltes Nachfragen finden Andrea und Joshua bald heraus, was dahintersteckt: Julie hat die Vorbereitungen zu einem Attentat beobachtet. Ein Attentat von immenser Tragweite, das sie unbedingt verhindern müssen …

Aber soweit ist es noch nicht. Im Augenblick versucht Andrea, ihre Tochter zu verstehen, doch die versteht sich selbst nicht ganz. Einzig Gregory hat den Überblick.

„Ist dir aufgefallen, warum ihr das so zu schaffen macht?“
Fragend erwiderte ich seinen Blick. „Keine Ahnung. Ehrlich. Das ist eine gute Frage.“
„Ich sage es dir“, begann er. „Sie liebt dich über alles. Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber was glaubst du, aus welchem Grund sie mit Christy Detektiv spielt? Das ist Bewunderung für dich. Sie ist unglaublich stolz auf dich. Für dich empfindet sie eine ganz andere Liebe als für mich. Sie erträgt den Gedanken nicht, daß irgendetwas mit dir nicht in Ordnung sein könnte. Du bist so ein tolles Vorbild für sie und sie identifiziert sich so stark mit dir. Aber deine Vergangenheit ist etwas, was ihr Angst macht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.