Hitze macht unkreativ

Jedenfalls war das gestern so. Heute hatten wir bei höchstens 25 Grad echt Glück und ich habe die 40k geknackt, fleißig wie ich bin. Es ist Blut geflossen … Tränen auch. Gregory hat Christopher angedroht, ihm den Hals umzudrehen und Christopher muß sich gerade mit der Frage auseinandersetzen, ob die verletzte Andrea einen Arzt braucht oder nicht.
Währenddessen setze ich mich mit der Frage auseinander, wie das Ganze eigentlich enden soll.

„Laß mich los!“ tobte Gregory und versuchte, sich Martin zu entwinden, doch er schaffte es nicht. Martin war jünger und körperlich trainierter als er.
„Er hat auf meine Frau geschossen, verdammt noch mal! Andrea!“ brüllte er.
Reglos beobachtete auch Julie, wie Christopher Andrea ins Auto hievte. Sie schrie vor Schmerzen. Auf dem Asphalt blieb eine Blutspur zurück.
„Mum!“ schrie Julie. Sienna hielt sie fest und strich ihr übers Haar.
„Bleib hier“, sagte sie und wiegte sie in den Armen.
„Nein! Mum! Ich hasse dich, Christopher!“ Julie brach in Tränen aus und schlug wie wild um sich.
„Bring sie in den Wagen“, sagte Gordon.
„Du bist tot!“ brüllte Gregory in Christophers Richtung. „Wenn ich dich in die Finger kriege …“

Sie sind sich auf irgendeiner schottischen Landstraße begegnet, Christopher, Andrea und die Verfolger. Für einen Moment sah es ganz gut aus, aber dann lief plötzlich alles schief und Christopher hat Andrea das Bein durchschossen. Anschließend hat Julie ihn per Funk angefleht, ihre Mutter freizulassen, doch darauf ist er nicht eingegangen. Nichtsdestotrotz ist Andrea stolz auf ihre mittlerweile fünfzehnjährige Tochter, die zu Gregorys Erstaunen erstaunlich gut weiß, wie ihre Mutter tickt. Das stellt er jedenfalls in einem ernsten Vater-Tochter-Gespräch fest, das er mit ihr führt. Eine ganz tolle Szene, die sich wie von selbst geschrieben hat.

Mal sehen, zu welchem Ende ich das alles bringe …

Letzter Satz für heute: Eine Träne löste sich aus ihrem Auge.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.