Blockade!!

Das Grauen hat einen Namen.
Schreibblockade.
Heute Nachmittag lief alles ganz prima. Ich habe geschrieben, es lief auch ganz gut. Als die Szene dann aber ihr Ende erreichte, setzte plötzlich die gefürchtete große Ideenlosigkeit ein. Warum, weiß ich nicht. Auf einmal dachte ich, daß alles, was ich geschrieben habe, Murks ist und ob ich nicht vielleicht alles umwerfen oder es in die Ecke legen möchte.
Die meisten Mitautoren können es sicher bestätigen: Gelegentlich hat man das.

Vielleicht liegt es an den Ungereimtheiten, die ich glaube entdeckt zu haben. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich plötzlich riesig große Lust habe, die „Knights of Truth“ zu überarbeiten. Vielleicht auch daran, daß ich denke, zu nah am Vorgänger zu kleben.
Ich weiß es nicht.
Vorhin wollte ich weiterschreiben, aber die Blockade hat sich keinen Zentimeter bewegt.

Ich werde jetzt das tun, was am meisten hilft: Es sein lassen. Wenn es hakt, bringt es nichts, auf Teufel komm raus weitermachen zu wollen.
Ich überarbeite jetzt einfach die „Knights of Truth“. Ist doch gut, daß ich darauf Lust habe!

One thought on “Blockade!!

  1. „Ich werde jetzt das tun, was am meisten hilft: Es sein lassen.“ Das ist wahrlich das Beste was man in solche eine Situtation tun kann. Bisschen Abstand, zur Not mit einem anderen Werk. Wünsche Dir Glück das es bald wieder weiter gehen kann.

    LG Drachenfeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unable to load the SwipeAds FunCaptcha. Please contact the site owner to report the problem.